Skip to content

Über uns

Firmenentwicklung und Firmenphilosophie — Kompetenz in der Kabeltechnik seit 1981

1981

wurde das Familienunternehmen von Renate und Arno Hofmeyer in St. Georgen im Schwarzwald gegründet.

1983

erfolgte eine Verlagerung und damit auch eine Vergrößerung der Produktionsfläche in den St. Georgener Ortsteil Langenschiltach. Bis zu dieser Zeit wurden hauptsächlich Kabelkonfektionsarbeiten ausgeführt. Die Verlagerung ermöglichte anspruchsvollere Konfektionen und den Beginn der Kunststoffspritztechnik im Bereich Kabelsteckverbinder und Kabeltüllen.

1989

war es uns durch eine räumliche Vergrößerung möglich, die Grundlage zu schaffen, die Produktionspalette auf kundenspezifische Teile und Sonderlösungen im Bereich Kabeltechnik und Kunststoffspritzgusstechnik auszubauen.

Diese Veränderung, kundenspezifische Teile und Sonderlösungen im Bereich Kabeltechnik und Kunststoffspritzgusstechnik zu entwickeln und zu produzieren, hat sich der Firmengründer Arno Hofmeyer zur Firmenphilosophie gemacht.

1999

führte diese Entwicklung zu einem kontinuierlichem Wachstum der Firma und erforderte schließlich eine räumliche Erweiterung um eine weitere Etage. Somit konnte die Produktionsfläche und auch der administrative Bereich ausgeweitet werden und ermöglichte eine bessere Transparenz der Fertigungsprozesse sowie des Materialflusses.

2005

wurde es aufgrund starker Nachfrager nötig, neue Produktionsflächen zu schaffen und die Anzahl der Mitarbeiter zu erhöhen.

2008

Das „Krisenjahr“ 2008/2009 konnte durch zeitnahe Reaktionen der Geschäftsleitung ohne Personalabbau überstanden werden.

2010

Der Firmengründer, Arno Hofmeyer, verstarb im Oktober 2010. Seinem Wunsch entsprechend, führen wir den Betrieb im Sinne seiner Firmenphilosophie weiter.

2012

Im April 2012 wurde die Produktionsfläche nochmals erweitert. Dies ermöglichte Investitionen neuer Fertigungseinrichtungen auf aktuellsten Stand der heutigen Technik.

2017

Nach 34 Produktionsjahren im Ortsteil St. Georgen-Langenschiltach haben wir uns entschieden umzuziehen.
Seit dem 1. August 2017 ist der neue Firmenstandort im Kernort von St. Georgen in der Industriestraße 21.
Durch Wachstum der Firma in den letzten Jahren, wurde die Produktionsfläche im Ortsteil Langenschiltach zu klein.
Die neuen Räumlichkeiten, die größer und heller sind, bieten eine bessere Effektivität und unseren Mitarbeitern einen angenehmen Arbeitsplatz. Zudem eröffnen sie uns neue Möglichkeiten. Auch eine sehr gute Verkehrsanbindung trug zur Entscheidungsfindung bei. Der Bahnhof  St. Georgen sowie die Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb 5 Gehminuten zu erreichen, zur Bundesstraße 33 besteht eine Direktanbindung. So ist der neue Standort für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner ideal gelegen.

Kontakt     Impressum     Datenschutz     AGB

© SEZ Kabeltechnik 2024

Kontakt     Impressum     Datenschutz     AGB

© SEZ Kabeltechnik 2024